Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

Hallo Henrik,

Danke für den Hinweis, werde morgen gleich mal prüfen. :top:
Mir wäre es auch Recht wenn ich das Schauglas beibehalten könnte.
Das ist ein guter Indikator wie viel Dreck sich immer noch im Tank befindet :bissig:
 
hallo
3011Major
du kannst dein kupfer ring auch benutzen
du musst ihm bloß zum glühen bringen und ab schrecken denn wirt der kupfer ring weich.
das macht man bei kupfer ringen so :D
 
Hallo Oeckel,

ja ich weiß, hab mal vor laaanger Zeit LAMA gelernt. :)
Hätte ich sowieso probiert weil ich ein ganzes Sortiment an Kupferringen hier liegen hab :top:
 
Also bin Heute nicht dazu gekommen nach der Undichtigkeit zu suchen.
Habe aber trotzdem noch schnell ein paar Big Bags in den Vorratskeller geschafft.
Der Kleine bekam dafür kurzfristig eine "Windel verpasst :D

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hach ... da wird man ganz neidisch. :oops: ;)

Welchen Kupferring genau meint ihr eigentlich? :denk3
 
....... :) :friends:

An den Schauglas Anschlüssen sind schon Aluringe drin (ich weiß das heißt nicht zwingend das es Dicht ist).
Joachim du kennst doch die potenzialen Verbindungen für ne Undichtigkeit. :denk1: :D

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
...ich habe ein Bild vom
gefunden :D

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Tony,

also alle :"": normalen Dichtungen einfach. :like

So ein richtiger Hit für den Mitfahrer ist der originale aber wohl auch nicht, oder? Da find ich deinen Eigenbau schon ein wenig bequemer und deine Frau sicher auch, oder?
 
Ich habe heute meine Beifahrer Sitzkonsole modifiziert.
Der Aufbau am Dreipunkt hat mir von der Funktion her nicht gepasst weil nach exakter Höheneinstellung die Hydraulik wieder etwas abgesunken ist.
Und zwar schon wenn ich den Hydraulikhebel losgelassen habe :denk1:
Ich habe es auch nicht geschafft den Hebel durch die Reibwert Verstellung an der Besagten Stelle festzuhalten :oops:
Bilder folgen.
 
Bin auch nicht ganz zufrieden mit meiner Heckhydraulik. Aber bei mir sind es mehr die theoretischen Sachen, sprich Funktionsweise verschiedener Hebel. Dadurch kann ich Sie wahrscheinlich nicht richtig "artgerecht" bedienen. Leider findet man im Reparaturhandbuch auch keine Antworten. :schlecht:


Reiner
 
....Bei meinem Same oder meinem Deutz bleibt die eingestellte Höhe so wie sie eingestellt wurde. :top:

Beim Zetor oder meinem Massey Ferguson hab ich ein Problem mit. Vielleicht bin ich auch zu b..d :oops: :D
Mein Vorgänger kämpfte auch mit der Zetor Hydraulik.
Da gab es verbogene Ackerschienen und ebenso solche Anhängerdeichseln :D :D :D :bissig:
 
Reiner, was dir fehlt ist dies Büchlein:


hast PN...

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin Tony,

kann dir natürlich auch ne PN schicken... :) ;)

Schicker Sitz / Gestell :top: - aber an der Farbe arbeitest du noch oder soll das so? :denk3
 
Hallo Joachim,
da hast du vollkommen Recht, die Farbe geht gar nicht :neinnein: ...ist vorerst nur Grundierung :)

Ich spritze die Konsole mit dem Farbton wie der Rumpf vom Traktor, aaaber erst wenn ich soweit bin das weitere Teile gleich mit lackiert werden können.
Es gibt noch einige Kleinteile die ich dann alle zusammen lackieren möchte. Z.B. müssen die Kugelgelenke der Unterlenker erneuert werden.
Für jedes Einzelteil schmeiße ich die Pistole nicht an :D
 
Hallo Joachim,

Danke, brauchst mir
nicht schicken. :hehe2: Ich habe mal reingeschaut und festgestellt das mir das nicht weiter hilft weil mein Oldi noch die Vorgänger Hydraulik (Basis Version) hat :D :D
Heute hat mein kleiner die erste längere Ausfahrt machen dürfen :Yahoo!:.... so 20km Rundkurs. ;)
Ich muss schon sagen der geht ab wie ne Rakete.
Selbst an einer Steigung mit 13% kann ich die Drehzahl im 5. Gang runterlassen und wieder beschleunigen fast wie auf der Ebene.

Wow, ich hab noch immer das Grinsen im Gesicht.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt's allerdings auch, er ist relativ laut bei Zug- und Schubbetrieb.
Hab keine Erfahrung ob das das Getriebe oder Differential ist.

Werde demnächst ne Spazierfahrt machen mit besetzten :"": Mitfahrersitz :sprechen:
 
Ich habe mal reingeschaut und festgestellt das mir das nicht weiter hilft weil mein Oldi noch die Vorgänger Hydraulik (Basis Version) hat

Hast du keine Zetormatic? :no: Du hast doch auch die Oberlenkeregelung dran - also hast du die Zetormatic und somit passt das Buch. Oder was meinst du da sei anders bei dir? :denk3
 
Hallo Joachim,

ich stelle Morgen mal Bilder von meiner Hydraulik ein, das "sagt mehr als tausend Worte" :D
 

Ähnliche Themen

Henrik Juhler
Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
Andreas Müller
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Pascal3011
Antworten
0
Aufrufe
195
Pascal3011
Wout
Antworten
23
Aufrufe
5K
Wout
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Joachim
kaliboxer
Antworten
5
Aufrufe
6K
Joachim
Zurück
Top