Frage TZ4K14 mit Motor 2VD(M22)

manne63

manne63

Mitglied
Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
345
Ort
Belgern-Schildau
Vorname
Manfred
Traktor/en
Zetor5011
Iseki TX1410
Case JX90
Hallo
Mir ist auf Oldtimertreffen und Fotos davon aufgefallen das TZ4K14 mit 2VD Motoren vom 22er Multicar ausgestattet sind. Auf den ersten Blick war keine Zwischenplatte oder Adapterring erkennbar. Sollten die Motoren so passen das man äußerlich kaum etwas sieht?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Der Ring der hierzu sehen ist gehört orginal zum Motor.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus. Leistugsmähsig bestimmt kein Nachteil, aber Geräusche? Ist auch keine Verbesserung zum Original.
 
Gute Frage Manfred, aber "kaum zu sehen" ist dann doch eher relativ gemeint, oder? ;)
Gibts ne Klangprobe von dem ?

Werner, ja, leiser wird der auch nicht sein, aber er klingt nicht so hektisch, wie der 2-Takter beim Original. Ich dachte früher immer, das mein Nachbar nicht willens ist, mal das Standgas bisl runter zu drehen, bis ich erfuhr, das ist halt so bei dem. :D ;)

Was verträgt eigentlich die Vorderachse beim TZ4K ?
 
Ja so gut der kleine Kerl ist, aber die Geräusche sind ne Zumutung. Überlastet dürfte die Achse nicht sein, so schwer ist der kleine 2-Zylinder nicht.
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Auf diesem Bild besser zu sehen. Der Bereich Schwungmasse/Kupplungsgehäuse sitzt wie dafür gemacht. Klar Haube/ äußeres Erscheinungsbild sieht schon ganz anders aus. Wobei der V-Motor macht was her. Die schräg nach oben stehende Haube sieht im Orginal besser aus als auf dem Foto.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo, hat jemand Fotos vom umbau/Einbau von diesen Motoren? Ich bin mit meinem tz4k10 am Ende mit diesem motor da der nicht im Standgas läuft und ich noch einen Gt124 Motor stehen hab
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Opa Olaf
Antworten
6
Aufrufe
606
devil59
C
Antworten
6
Aufrufe
481
John95
Toni92
Antworten
1
Aufrufe
4K
Bodo
devil59
Antworten
4
Aufrufe
1K
Maikz
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
devil59
Zurück
Top