Frage Wasserpumpe 5211 Schmierung

  • Ersteller des Themas Torsten D.
  • Beginn
T

Torsten D.

Mitglied
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
27
Ort
Mügeln
Vorname
Torsten
Traktor/en
Zetor 5211 von 1988, Famulus von 1957 und einen Multicar von 1991
Hallo Mitglieder ich habe bei der Bestandsaufnahme eine Fettkartusche an der Wasserpumpe entdeckt und weiß nicht welches Fett dort hinein kommt, Danke Torsten
 
Wäre mir neu. Stell doch mal ein Bild rein, dann sehen wir weiter.
 
Beim 5211 wäre das schon "schräg" noch eine Staufferbuchse zu haben. Der hatte ab Werk schon eine wartungsfreie Wasserpumpe.

Aber wenn... würde ich:
z.B. das Castrol Wasserpumpenfett oder ähnliches benutzen.

Und nie die gesamte Staufferbuchse auf einmal rein drehen..., sonst ist die Abdichtung der Pumpe dahin und damit diese auch. ;)
 
Hallo hier mal ein paar Fotos zur Staufferbuchse
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Zetor_Fahrer
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
325
Zetor_Fahrer
RostPilot
Antworten
46
Aufrufe
2K
Joachim
richtungswender
Antworten
2
Aufrufe
1K
richtungswender

Ähnliche Themen

Marco u. anny
Antworten
5
Aufrufe
158
oldtimerfreund
Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
267
Billiardgrün
Benny Krosse
Antworten
6
Aufrufe
479
Joachim
RostPilot
Antworten
46
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top