Frage Welche Frontladergeräte für alte TracLift Frontlader am 6340?

  • Ersteller des Themas Markus N.
  • Beginn
Markus N.

Markus N.

Mitglied
Dabei seit
3.03.2022
Beiträge
26
Ort
94428 Kröhstorf
Vorname
Markus
Traktor/en
Zetor 6340
Kramer 450 Export
Kramer kl 250
Guten Morgen zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mit eine Palettengabel und eine Schaufel für meinen Frontlader bauen.
Muss ich einen bestimmten Winkel für die Aufnahme haben? Leider habe ich keine zum nachmessen, da es sich ja um keine Euroaufnahme handelt. Wie heißt die Aufnahme und hat zufällig jemand von euch Maße für die ganzen Abstände? Ein besseres Bild habe ich leider nicht.

Gruß Markus

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Finde mal heraus, welcher FL das ist.
Für die ND 5-XXX Frontlader findest du Handbücher als pdf im Netz.
Die Abstände der Aufnahmen haben da immer variiert.

Und was meinst du mit Winkel?
Im Normalfall kommen die Anschlagpunkte hinten glatt an die Schaufel/Gabel dran.

Evt überlegst du dir auch eher, auf Euroaufnahme am Lader umzurüsten.
Da gabs hier im Forum glaube ich auch mal nen Beitrag mit Bildern und co dazu
 
Einfach eine Euroaufnahme nachrüsten und Glücklich sein ;)
 
Naja, geht auch.
Aber die sind sehr selten. Bei Euro sind die Anbauteile Preiswerter
 
Oder nichts umbauen, original Zetor/Humpolec Geräte kaufen und gut.
Mann kann auch, wie ich es mache/ gemacht habe, andere Geräte umbauen. Einen ballespieß habe ich mir selber gebaut. Und ein altes Krokodil Gebiss was die agrargenossenschaft in den Schrott werfen wollte hab ich mir auch zum Holz und mist laden mit ner zetor Aufnahme umgerüstet.
Geht alles wenn man Lust und vorallem Zeit hat.
 
Ich wollte die vorhandenen Geräte umbauen, da diese auch nicht zu Euro oder sonstiger Aufnahme passen
 
Zetor 5211 Frondlader Aufnahmen für Schaufel / Gabel, 130 €
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?



Das hast du bestimmt schon gesehen.
ggf. Noch mit Lastverteilerplatte aufschweißen und gut.

Der Winkel sollte aber an allen Geräten gleich sein damit die Neigungsanzeige vom Frontlader bei allen Geräten sinnvoll anzeigt.
 
Hallo, ja hab ich gesehen. Aber bin nicht begeistert davon, da ich wegen der Befestigung und des Winkels wieder extra anstuckeln muss. Und so Hobby mäßig geschweißte Dinger kommen nicht in Frage, bei denen ist das reißen vorprogrammiert. Mir würden einfach nur die Maße reichen um die selber anzufertigen bis Donnerstag oder Freitag mein Zetor gebracht wird. Aber trotzdem herzlichen Dank das du an mich gedacht hast.
 
Da ich mich negativ gegen die EBay Frontlader Aufnahme geäußert habe, ist hier meine Lösung zu dem Thema. Gruß Markus
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

flitschr
Antworten
5
Aufrufe
433
Joachim
Waity
Antworten
2
Aufrufe
155
Waity
Zetor_By
Antworten
11
Aufrufe
353
Joachim
Markus N.
Antworten
10
Aufrufe
4K
Joachim
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Joachim
Zurück
Top