Och Leute,
1. Ich bin nicht blöd. Ich weiß ob ein WD Ring schief oder falsch drin ist. Dafür habe ich eine Lehre gemacht um das beurteilen zu können!
2. Ich habe neue Lager verbaut. Da ist kein Spiel, das ist bei normalen Rillenkugellagern nicht möglich! (Die Beilagescheiben arretieren lediglich nur das eine Lager, das hat nichts mit Spiel zutun)
3. Ich habe ALLE Teile auf dem Waschtisch und mit Bremsenreiniger sauber gemacht und neues
Öl aufgefüllt. Ich habe ALLE Lager und Dichtungen gewechselt.
So und jetzt noch einmal paar Bilder:
Hier sehen wir die "Welle" auf dem der WD läuft.
Hier habe wir die Lauffläche. Kein Rost und auch nicht eingelaufen. Lediglich etwas Farbe, die ich aber jetzt nicht als Ursache sehe, denn wenn da der neue WD drauf gelaufen wäre, würde man irgendwelche spuren an der Farbe sehen. Es waren ca. 4 Betriebsstunden die ich gefahren bin, auch viel Straße.
Links der neue WD, rechts der alte. Beide haben die Staublippe nach rechts und links die Dichtlippe. Der Rechte ist glatt, der linke hat eine Kannte oben drauf.
Hier nochmal alle 3. Oben der Defekte, in der Mitte der neue und unten der Alte.
Wem es bis hier hin nicht aufgefallen ist, der alte ist Schmäler als die neuen.
Und jetzt um es noch einmal zum mitlutschen: der schwarze Abrieb ist Gummi. Wenn sich ein Lager mitdrehen würde oder kaputt wäre, wäre der Abrieb Magnetisch, glänzend und eventuell scharfkantig. Das öl ist auch nicht verbrannt, das würde man riechen und es wären irgendwo Anlassfarben im Endvorgelege. Ich habe heute erneut alle Teile auf dem Waschtisch gereinigt, da ist nichts kaputt außer der WD.
Ich hab jetzt einen neuen per Nachtversand bestellt. Morgen werde ich sehen ob der anders ist.