Frage Zetor Hilfslenkung - wie den Gummibalg der Lenkung austauschen?

  • Ersteller des Themas Kubota40
  • Beginn
Kubota40

Kubota40

Mitglied
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
153
Ort
Weilen u.d.R. 72367
Traktor/en
Zetor 7045 Kubota 6045 Plattform David Brown
Hallo ich möchte den Gummibalg an meinem 7045 tauschen. Kann ich den Zylinder einfach vom Kopf drehen und dann den Gummibalg überziehen? Oder ist das keine gute Idee. .. Grüße Andreas

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo hat sich erledigt. . So wie von Joachim schon vorgeschlagen. .. einfach von vorne drüber schieben. Ich hatte zuerst bedenken, daß das nichT ohne defekt am neuen Gummibalg geht, war aber kein Problem. .. Grüße
 
Nur der Vollständigkeit halber:
Der Lenkzylinder wird an der gezeigten Verbindung u.a. einjustiert - daher auch mein Tipp, besser nur den Lenkzylinder nach lösen des Schlauches einfach vorn vom Kugelgelenk herunter drehen (bitte vorher unbedingt die Gewindelänge notieren!) und dann die Manschette von vorn über den Zylinder streifen.
Extra-Tipp: mach in die neue Manschette an der am tiefsten hängenden Stelle ein kleines 4mm Loch rein - am besten ausstanzen. So kann Luft entweichen und man sieht rechtzeitig wenn der Zylinder anfängt zu lecken. Außerdem kann so Wasser entweichen.
:)
 
Genau. :like

Oder, dritte Möglichkeit: die richtige Fachliteratur im Regal stehen haben. Im Buch von Frantisek Lupomech stehen die Sollmaße drin. :)
 

Ähnliche Themen

Maax
Antworten
10
Aufrufe
272
Joachim
H
Antworten
9
Aufrufe
550
Joachim
G
Antworten
8
Aufrufe
654
gitsch
Zurück
Top