Bedeutung der Typenbezeichung "5245"

  • Ersteller des Themas vaterzeus
  • Beginn
V

vaterzeus

Mitglied
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
133
Traktor/en
Zetor 5245
Guten Abend liebe Freunde,

kann mir vieleich jemand sagen was die Typenbezeichnung 5245 bedeutet ? Ausserdem wäre auch eine Erklärung für UR1 interessant.

Danke Florian
 
Re: Bedeutung 5245

5 - PS Klasse (ca. 50 PS)
2 - Serie (Serie "2")
45 - 4x4 Antrieb (11 = 4x2)

Zetor 25 bis 50 Super, danach kam die UR1 (Unified Range 1 = Einheits Baureihe 1) Zetors erste (und gelungenste) Baureihe mit möglichst vielen Baugleichen Komponenten in verschiendenen PS Klassen - ein Baukastensystem - mit jeweils geringeren Änderungen zwischen den Modellen.
UR2 waren die Crystal (Serie 0) und dann die ZTS (Serie 1 und 2) Traktoren zB.

Wenn du mal hier rein schaust: [DLMURL="http://www. zetor-forum.de/ forum/sort36.php?f=36"]sort36.php?f=36[/DLMURL] erklärt sich schon einiges. Aber fertig ist die Übersicht noch lange nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Bedeutung 5245

Hallo Zetor Kumpels

Beim letzten großen Schnee bei uns, mußte mein 5245 über Stunden hindurch volle Leistung bringen.Ich hab zwar nur auf der Heckhyraulik eine gróße Schippe, aber die Feuertaufe (bin erst seit 3 Monaten stolzer Besitzer) hat er tadellos überstanden.


Gruß Hannes
 
Moin Hannes,

nicht ganz das richtige Thema... :D ;) macht aber nix.
Sag mal, hattest du deinen Zetor 5245 eigentlich schon mal vorgestellt, also ich meine - Bilder gezeigt? Ich würde zwar denken ja, aber ich find grad nix. :denk2:
 
Servus Joachim

Nein, noch nicht ganz richtig. Ich hab leider nicht die Geduld (Comp. Kentnisse+Zeit). Ich bin aber immer wieder kurz im Forum, weil es immer wieder neue wissenswerte Themen über Zetor gibt. Schließlich möchte ich doch technisch alles über mein Gerät wissen.Das Forum finde ich einfach super+toll.

Gruß Hannes
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
495
Joachim
Marvin
Antworten
24
Aufrufe
715
Marvin
Chrissi0409
Antworten
2
Aufrufe
344
Joachim
Zurück
Top