Drehmoment für Ölwanne

  • Ersteller des Themas schluse02
  • Beginn
schluse02

schluse02

Mitglied
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
4
Traktor/en
Zetor 2511
Hallo,
habe mir einen Zetor 2511 gekauft. Da ich das Öl wechseln will, würde ich auch gleich die Ölwannendichtung ersetzen. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, wie fest die Schrauben angezogen werden müssen.

Gruß Stefan
 
Hallo und willkommen Stefan! :)

Schau mal auf die Schraubenköpfe und dann hier (im Lexikon ;) ): [DLMURL="https://www. zetor-forum.de/threads/331/"]viewtopic.php?f=31&t=331[/DLMURL]

Vielleicht magst du ja auch mal noch ein paar Fotos zeigen? Text ist immer so trocken zu lesen... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joachim,
vielen Dank für die rasche Antwort. Das hilft mir jetzt wirklich weiter.
Demnächst werde ich auch ein paar Bilder einstellen.
Gruß Stefan
 
Ich hoffe das es hilft - manche original Schrauben von Zetor sind ohne jeglichen Aufdruck, aber bei der Ölwanne würde ich auf 5S oder 5D tippen, das dürften doch 8er sein, richtig? :denk1:
 
Die 5S sind richtig. Mit der Reparatur muß ich auf Grund der Witterung noch ein paar Tage warten.
Das mit den Bildern funktioniert leider nicht. Die von Dir empfohlenen Programme gehen auf meinem Rechner nicht. Vielleicht finde ich noch eine Lösung.
 
Du kannst die Bilder in jedem beliebigem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und mit einer Breite von 1024 oder 800 Pixel speichern als *.JPG - dann sollte die Dateigröße automatisch stimmen. ;)

Notfalls kannst du ja auch zB. Bilderupload.net nutzen. :ok:
 
:oops Schon wieder was dazugelernt.
Hier das Bild von der Ölwanne. Sieht allerdings so aus, als kommt das Öl von weiter oben.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
moment, ich hol mal die Lupe raus ... :D ;) ein wenig größer wäre schon nicht schlecht :) Aber nen schicken Avatar hast du nun. :top:

Also was ich sehen kann, würde ich auf vordere Kurbelwellendichtung tippen, kann aber auch von weiter oben (Zylinderkopf) oder von der Dichtung des vorderen Motordeckels kommen. :denk3
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top