• Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2021/22
  • 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Bericht Frontgewichte am Zetor

Andreas Adel

Mitglied
Dabei seit
9.05.2015
Beiträge
143
Ort
Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
Proxima
Hallo miteinander, hab heut mal ein paar Bilder von meinen Frontgewichten mit Halterung am Zetor gemacht.Vielleicht hat ja von Euch auch schon mal jemand darüber nachgedacht, sich welche anzubauen. Ich kann nur sagen ich hab es nicht bereut, dass ich sie angebaut habe. Der Schlepper hat ein viel positiveres Fahrverhalten als vorher. Er springt nicht mehr so und fährt sich irgendwie viel besser. Sieht auch viel Bulliger aus als vorher:wut5 Hat auch nicht soviel Arbeit gemacht. Die Gewichte sind vom ZT303 und die Halterung hab ich mir selber gebaut. Hätte Euch gern noch mehr Bilder gezeigt, aber der Server will will meine Bilder nicht:heul

20150808_132806.jpg 20150808_132837.jpg 20150808_133016.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Schöne Umbau, mit den Frontgewichten. :like

Nur - hättest du nicht das gleiche erreicht, wenn du einfach was Luft von den Reifen gelassen hättest? Baust du die bei Frontladerarbeiten nun immer wieder ab? :denk2:
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Wenn man einen FL dran hat braucht man normalerweise kein zus. Frontgewicht und wenn's doch mal mehr sein muss hat man mit dem FL doch noch andere Möglichkeiten Aufzulasten.:denk
Ja, Frontgewichte "schauen gut aus" :lala aber auf Dauer wird dir die Vorderachse die zus. Belastung zurück zahlen.:achtung
 

Andreas Adel

Mitglied
Dabei seit
9.05.2015
Beiträge
143
Ort
Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
Proxima
Die Gewichte bleiben immer dran. Ob mit oder ohne Frontlader. Ist mir schon klar, das man mit Frontlader auch anders Auflasten kann:nolike und die Vorderachse muß das ab können. Hast schon recht mit der Belastung für die Achse, aber mir gefällt das halt vom Aussehen her und Fahren.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Die Achse kann das schon "ab" Andreas - nur wird sie halt etwas schneller verschleißen, deine Vorderreifen ebenso.

Ich finde den Gewichteträger ja schon klasse, wirklich. Hätte ich keinen Frontlader, würd ich mir den wohl nach bauen :)
Nur ist der an deinem eigentlich zu viel des guten. Mehr hat auch Tony sicher nicht sagen wollen.
 
Top