• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Kraftstoffeinspritzpumpe einbauen 3011

z3011

Mitglied
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
2
Traktor/en
Zetor 3011
Hallo liebe Zetor-Gemeinde
Habe mir einen zerlegten 3011 zugelegt nun benötige ich ein WHB oder ein einbauschema mit den Markierungen unter dem Stirndeckel und wie die EP zu stehen hat .Bin dankbar für jeden Hinweis Gruß Andreas
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.738
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
... er meinte ein Werkstatthandbuch ;) - unter dem Link gibts nur die Bedienungsanleitungen als Download. Die WHB's gibts dort nur kostenpflichtig ...

Für den 3011 könntest du aber hier:
[DLMURL="http://www.trakturky2.unas.cz/dokumenty/Dilenska_prirucka_Zetor_2011_3011_4011.pdf"]http://www.trakturky2.unas.cz/dokumenty ... 1_4011.pdf[/DLMURL]

fündig werden. :) Ist leider nur tschechisch aber einiges an Bildern im Anhang.

Weiterhin sind die Steuerräder alle mit Körnerschlägen oder ähnlich markiert, so das man sie zueinander passend drehen kann kann (wenn bei allen Zahnrädern die Markierungen sich decken).
Wenn die Pumpe jedoch noch nie an diesem Motor verbaut war, dann muss du sie recht sicher neu einstellen, speziell wenn der Kupplungszahnring der ESP mal demontiert oder verstellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

z3011

Mitglied
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
2
Traktor/en
Zetor 3011
Ja danke für eure prommte Hilfe. Habe den motorblock auf der werkbank undwerde alles zerlegen ,reinigen ,neu lagern,ZYLINDER/kOLBEN neu machen. Die markierungen habe ich gesehen ist ja wie bei allen alten Trecker so,aber immer schön wenn man es auf papier hat. Der alte kollege hat halb zerlegt über 20 jahre in einer trockenen Scheune beim Bekannten rumgestanden ,der ihn eigentlich mal überholen wollte ,ist damit aber nicht vorran gekommen.Jetzt ist es meiner!!! Den Schrottplatz hat er doch nicht verdient oder? Allen Zetor Freunden ein schönes Osterfest,aus Niedersachsen.
 
Top