Frage Mein 5211 gesammelte Fragen und Projekte

Ruebe

Ruebe

Mitglied
Dabei seit
5.01.2021
Beiträge
606
Ort
Wolgast OT Pritzier
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5211
Heute die Neue Lima eingebaut und siehe da, die Lampe geht immernoch nicht aus....
Hab dan auf anraten von Joachim einmal einen Bypass von 54 auf D+ an der Lima gezogen und siehe da, sie Lädt.
Ergo ist nur das Kabel irgendwo Malade. :boah :wut5 und die alre Lima und der Regler noch intakt.
Naja, hilft ja nix. Neue Lima bleibt drin. Hab ein neues Kabel von der LKL zur Lima gezogen und fertig.
Wenn die LED in der LKL verbaut ist, geht diese übrigens auch nicht aus, musste also wieder ne normale Birne reinstecken.

Somit hätte ich noch ne Orig. Lima und Regler abzugeben
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.587
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Wegen der LED
Entweder n Vorwiderstand einbauen der ne Glühdrahtlampe simuliert oder mal die Polung der LED umkehren. Denke aber der Widerstand würde es bringen.
 
Ruebe

Ruebe

Mitglied
Dabei seit
5.01.2021
Beiträge
606
Ort
Wolgast OT Pritzier
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5211
Heute mal noch schnell ne Uhr eingebaut.
Die hat ne Knoofzelle zum Speichern drin und ein 12v Anschluss. Hab Sie mit auf die Lampe geklemmt. Unterhalb ein kleines Loch gebohrt und den Microswitch zum Zeit einstellen eingeklebt.

Screenshot_20221113_170250.jpg

IMG-20221113-WA0005.jpeg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.587
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Glaub ne Uhr wäre wirklich mal noch ne Maßnahme... nervt dauernd dafür das Handy aus der Tasche fummel zu müssen. :cool:
 
Ruebe

Ruebe

Mitglied
Dabei seit
5.01.2021
Beiträge
606
Ort
Wolgast OT Pritzier
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5211
Das schöne an der Uhr und der einbauposition ist, du kannst sie auch von draußen ablesen. Ist echt praktisch
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.587
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Armbanduhr... hab ich schon 2005 abgeschafft. Damals weils links nimmer ging wegen dem Shunt im Arm und dann hatte ich mir das auch dermaßen abgewöhnt, dass ich seither drauf verzichten konnte. ;)
 

Users who are viewing this thread

Ähnliche Themen

Top