Frage Mein 5211 gesammelte Fragen und Projekte

Heute die Neue Lima eingebaut und siehe da, die Lampe geht immernoch nicht aus....
Hab dan auf anraten von Joachim einmal einen Bypass von 54 auf D+ an der Lima gezogen und siehe da, sie Lädt.
Ergo ist nur das Kabel irgendwo Malade. :boah :wut5 und die alre Lima und der Regler noch intakt.
Naja, hilft ja nix. Neue Lima bleibt drin. Hab ein neues Kabel von der LKL zur Lima gezogen und fertig.
Wenn die LED in der LKL verbaut ist, geht diese übrigens auch nicht aus, musste also wieder ne normale Birne reinstecken.

Somit hätte ich noch ne Orig. Lima und Regler abzugeben
 
Wegen der LED
Entweder n Vorwiderstand einbauen der ne Glühdrahtlampe simuliert oder mal die Polung der LED umkehren. Denke aber der Widerstand würde es bringen.
 
Heute mal noch schnell ne Uhr eingebaut.
Die hat ne Knoofzelle zum Speichern drin und ein 12v Anschluss. Hab Sie mit auf die Lampe geklemmt. Unterhalb ein kleines Loch gebohrt und den Microswitch zum Zeit einstellen eingeklebt.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Glaub ne Uhr wäre wirklich mal noch ne Maßnahme... nervt dauernd dafür das Handy aus der Tasche fummel zu müssen. :cool:
 
Das schöne an der Uhr und der einbauposition ist, du kannst sie auch von draußen ablesen. Ist echt praktisch
 
Armbanduhr... hab ich schon 2005 abgeschafft. Damals weils links nimmer ging wegen dem Shunt im Arm und dann hatte ich mir das auch dermaßen abgewöhnt, dass ich seither drauf verzichten konnte. ;)
 
Hatte jetzt beim Lämpchen tauschen nämlich auch gemerkt, dass die LKL nen Wackler hatte und die Öldruckwarnlampe tot war.

Eigentlich ist die Öllampe immer an wenn die Zündung an ist. Das ist ja an sich ne gute Kontrolle.

Bei mir geht die (wie auch die Ladekontrollleuchte) erst aus wenn ich den Motor mal an die 900u/min hoch drehe, ansonsten bleiben beide Lampen an.
 
Die Öldrucklampe geht erst aus, wenn du über 900 Upm drehst?
Das ist aber nicht normal.
Hast du bei deinem mal den Öldruk gemessen?
Normal wäre das die Öldruckkontrolle ausgeht sobald der mindest Öldruck erreicht ist, und geht auch sofort wieder an, wenn dieser wieder unterschritten wird.

Was die Ladekontrolle angeht - das machen viele, meiner auch. Da passiert auch nichts, und man gewöhnt sich dran. :)
 
Früher hat man gern die Öldruck leuchte an die Ladekontrolle angeschlossen um einen zu geringen Öldruck zu verschleiern
 
Das ist aber bei Drehstromlima nicht möglich.
 
Was passiert, wenn du das Handgas langsam... zurück nimmst? Ab wann leuchtet die Öldruckkontrolle wieder?
 
So ist es bei mir auch. Ich glaube ich bringe die im Betrieb gar net zum leuchten und wenn ich aus mache dauert es ne halbe Sekunde nach Motorstillstand bis da was leuchtet
 
So ist es auch bei mir
 
Sol sollte es auch sein - das las sich nur hier im Thema zuerst halt anders. Aber wurde ja noch geklärt. :)
 
Sicher das der Prüfanschluss beim Druckregler nur von VOR dem Ventil also vom Kompressor bekommt? Das würd den ja irgendwie auch als Prüfanschluss recht sinnlos machen. Ich hab den Reifenfüllschlauch, und da ne Pistole dran und eigentlich keine Sorgen damit - hatte mir das mal fürs Heu machen gebastelt.

Hab aber auch schon mal überlegt (weil günstiger gelegen) am 3. Kesselanschluss (hab nen Schneider Druckkessel statt des originalen) nen Normsteckanschluss anzubauen, dann aber gleich den größeren für spezielle Fälle. :denk2:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ex-Bundeswehr Ersatzteil, gabs mal fürn 20er bei Ebay, nagelneu, nie ausgepackt, aber vom Datum her paar Jahre überlagert (!).
Den Bundeswehr Tank gibt es noch für aktuell 30€ passen da die originale Halter und gibt's die noch? Würde gerne den Tank nachrüsten zum Säge abblasen.

Gruß Benjamin und frohe Weihnachten euch allen
 

Ähnliche Themen

Oldifan
Antworten
7
Aufrufe
525
Oldifan
Andreas Hennig
Antworten
11
Aufrufe
215
Joachim
Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
198
Billiardgrün
Zurück
Top