Frage Überholung Gleichlauflenkzylinder am 4x4 Zetor

  • Ersteller des Themas christian_vogtland
  • Beginn
So, Zylinder wieder drin und und Spurstangen daran befestigt. Die neuen Kugelgelenke hab ich jetzt nicht eingebaut, sonst hätte ich die Spur neu einstellen müssen. Das ist dann das nächste Mal dran, wenn auch Gummis an der Spurstange zum Rad hin erneuert werden.


Unterschätzt hab ich die extrem schwer gehenden Kugelgelenke. Die haben mir, ohne das ich es gemerkt habe, das Innengewinde im Zylinder die letzten 2 Umdrehungen versaut. Ich hätte die Kolbenstange aufs Ende zu drehen müssen, nicht die Kugelgelenke. Dann wäre das nicht passiert. Ging aber dem Herrn sei dank noch gut ab. Aber das ranfummeln war extrem schwierig.
Naja, wenn man weiß wie es geht ist es einfach.
Jetzt weiß ich es und hab es bestimmt beim nächsten mal vergessen :lala

An Sonderwerkzeug braucht es eigentlich nicht viel. Nur einen 46er Maulschlüssel (am Anfang hatte ich eine große Armaturenzange, das fing nicht gut) und einen auf 4mm abgeflachten 27er Maulschlüssel. Ich hatte mir da gleich noch ne Verlängerung rangeschweißt weil abrutschen mit Verlängerung immer so weh tut.



Aber wie stelle ich jetzt die Lenkung neu ein?
Oder wird dar gar nichts eingestellt....das Lenkrad muss bei mir nicht zwingend auf 12 Uhr bei 100 % gradeaus stehen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Da wird nix eingestellt, ist ja voll hydraulisch
 
Spur kontrollieren? Allrad, müsste doch Nachspur haben oder?
 
Die Dichtungen hatte ich vor dem Einbau in dem Öl getränkt.

Man sieht deutlich der der abgeschliffen 27er fast zu matt war...
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Manni
Antworten
20
Aufrufe
806
Manni
John95
Antworten
67
Aufrufe
6K
John95
Marco u. anny
Antworten
5
Aufrufe
335
oldtimerfreund
Benjamin_85
Antworten
107
Aufrufe
5K
Joachim
Zurück
Top