Bericht Umbau BK63 auf Uku VG am Z50S

richtungswender

Mitglied
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
251
Ort
Rochlitz
Traktor/en
Zetor 50 super
Hier mal der aktuelle Stand der Umbauarbeiten, um den Dreipunkt nutzbar zu machen, ohne den Kupplungsbock abschrauben zu müssen.

Gruss Robin

20160709_155128.jpg 20160709_165221.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Schaut doch ganz gut aus. :like

Für den Oberlenker bleibt auch bei abgesenktem Gerät genug Platz?
 

Christian 5211

Mitglied
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
457
Ort
Plötzkau
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 5211
Zetor 6340
Hallo Robin,

musstest du für den Umbau irgendetwas ändern oder passt das alles so?
Was ist das für eine Anhängekupplung? Was kostet sowas?
Hat der Bolzen das selbe Maß wie bei der BK 63 ?
Drehbar ist die Kupplung sicher oder?

MfG Christian
 

richtungswender

Mitglied
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
251
Ort
Rochlitz
Traktor/en
Zetor 50 super
Hallo Christian,
ich musste den Bock ändern. Da war mittig nur das kleine Loch für die gummigefederde BK63, für die Uku VG musste ich das Loch vergrößern und die vier Löcher zum Anschrauben bohren M14 10.9.
Die Uku ist der Vorgänger der BK63 und auch vom Fahrzeugwerk Waltershausen. Der Bolzen ist gerade und 38mm, die BK63 hat ja ein balligen Bolzen. Die Uku ist natürlich drehbar und klappbar, sonst würde das mit geradem Bolzen ja nicht gehen.
Kosten für die Kupplung ist wie BK63, wird nur seltener im Angebot, hatte ich aber noch da liegen.
Gruss Robin
 
Top