Wenn die Rutscht, sollte man das nach einer gewissen Zeit eigentlich riechen können.
Wenn sie rutscht, dann sollte man da schnellstens bei, denn ein rutschender Kupplungsbelag kann sehr viel Hitze an den Druckplatten erzeugen, die dann wiederum irreparablen Schaden nehmen können und ersetzt werden müssten. Die Kosten kann man sich sparen, wenn man zeitnah reagiert.
... und nein, Kupplung nachstellen ist kein guter Tipp in der Situation. Nur falls die Frage noch kommen sollte.
Hat dein Zetor einen
Wandler? Dann könntest du die Zapfwellenkupplung darüber testen. Beim fahren mit dem
Wandler geht die Kraft ja auch über die ZW-Kupplung. Sprich er sollte auch beim Einsatz des Wandlers entsprechende Schwächen zeigen.
Wenn nein, dann einfach mal auf die Zapfwelle achten, wenn die Last bekommt - reduziert sich deren Drehzahl oder bleibt die gar stehen und läuft dann ohne Last oder mit reduzierter Last wieder an... ist eine Revision der Kupplung fällig. Kosten normal relativ gering wenn man es selber machen möchte und nicht ewig wartet, bis am Ende Schwungmasse und/oder Druckplatten auch noch hinüber sind.
Du kannst mich gern auch in der Woche mal ab 17 Uhr anrufen, das geht manchmal schneller als online. Falls Teile benötigt werden, auch da könnte ich behilflich sein.