Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

So schauts bei meinem 2011 aus
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Vielen Dank.

Interessant. Das würde es auch erklären, warum es immer an dem Deckel hängen bleibt.
Hm mal schauen ob das Teil verbogen ist, Original kann das ja fast nicht bei mir sein.
Mal ausmessen ob die Länge des Gestänges stimmt.

Gibt es am Handgas irgendeinen Anschlag oder ähnliches? Ich kann meins nämlich wild im Kreis drehen :)
 
Bei mir sind zwei Anschläge, einmal aus und einmal Vollgas. Drehen lassen sollte er sich nicht
 
Beim 5711 sollte das Handgas am Lenkrad sein, da schau mal von vorn auf die Lenksäule. Da ist ein Langloch an der Hülse des Handgashebels.
Und im Lenksäulenrohr is in Fahrtrichtung vorn genau da die Schraube zum auffüllen des Lenkgetriebeöls.
Und diese begrenzt zusammen mit dem Langloch den Weg des Handgashebels. :)
 
Hallo Jan
an meinem 6911 ist die gleiche Umlenkrolle, allerdings seh ich auf deinem Drahtseil irgend eine Hülle die sich verschoben hat, das dürfte der Gängigkeit nicht zuträglich sein.
Die Steuerstange zur ESP sollte eigentlich weiter oben verlaufen. Großteils sieht man die Lage meiner auf dem 1. Bild. Auf den beiden Anderen finden sich die Maße und Form meiner Stange (hat erst vor kurze hier wer gebraucht).

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich habe mal im Ersatzteilkatalog geschaut. Die Plastikhülle am Gasseilzug ist original vorhanden und ist so lang wie das Gasseil.

Die ist da also eigentlich richtig, wenn sie intakt ist. :like
 
Hallo an alle,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Hatte bis dato leider noch keine Zeit weiter zu machen.


Ich habe mal im Ersatzteilkatalog geschaut. Die Plastikhülle am Gasseilzug ist original vorhanden und ist so lang wie das Gasseil.

Die ist da also eigentlich richtig, wenn sie intakt ist. :like

Ich hab mir gerade meinen Satz nochmal durchgelesen. Ich hab die Plastikhülle NICHT.
Allerdings in meinem Post habe ich wegen doofer Satzanordnung das irgendwie so geschrieben,
als ich die hätte. Das nicht war irgendwie hinter dem UND. Hm sorry :nolike

Habt ihr die Plastikhülle? Braucht man die zwingend?
Eher nicht oder? :bibber

Viele Grüße
 
Wir sollten die ab Mitte der Woche im Angebot haben. Wollte die für meinen Zetor 2011 ja auch haben und hab gleich mal was mehr geordert... :D ;)
Es geht sicher auch ohne, aber original ists halt mit. Mit der Hülle kannst vorher Seilfett dran machen, dann die Hülle drüber und schmierst dich nicht voll später. ;)
 
Guten Abend,

bin wieder da. :unsure
Haus fertig und umgezogen.

Soll weiter gehen nun mit dem Zusammenbau.
Thematik Handgas muss ich noch ran, hab ich noch nichts gemacht.
Wie siehts aus mit Schaltplan, gibt es da etwas, bzw. @Joachim habt ihr auch komplette Kabelbäume?
Weiterhin bräuchte ich alle Lichter/ Halterungen.

Viele Grüße
Jan
 
Hi Joachim,

vielen Dank.
Wenn ich aus der Quarantäne bin schick ich dir ne Einkaufsliste per WhatsApp
 
Angefangen mit den Kotflügeln zerlegen, gerade biegen und schleifen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Lampenkästen (hinten unter den Radkästen, die Blechkasten wo dann die Lampen drin sitzen) hätte ich neu am Lager... nur so ne Idee. :D ;)

Da hast du noch gut was vor... Aber schaut machbar aus. :like :)
 
Hi Joachim,

hatte dir diesbezüglich schon ne WhatsApp und Email geschrieben ;)
Die Idee mit dem Tausch des auf jedenfalls rechten Kasten, macht Sinn.

Viele Grüße
 
Ja, war (nein, ist) vor und nach dem Treffen extrem viel an Nachrichten/Anfragen rein gekommen, ich kämpf mich da noch durch. Gleich mal schauen...
 
Hallo,

habe bei den Kotflügeln auf der Innenseite (wo die Räder sind), dass vermutlich Teer/ Unterbodenschutz
drauf gemacht wurde und dann lackiert.
War das so üblich?
Ich bekomme das Zeug mit der Drahtbürste auf der Flex nicht runter.
Das wird warm und schmiert dann.

Jemand einen Trick, Idee wie man das am besten runter bekommt?
Warm machen und Spachtel hatte ich mir jetzt schon überlegt. Aber das wird vermutlich sehr zeitintensiv.

Vielen Dank
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo,

habe bei den Kotflügeln auf der Innenseite (wo die Räder sind), dass vermutlich Teer/ Unterbodenschutz
drauf gemacht wurde und dann lackiert.
War das so üblich?
Ich bekomme das Zeug mit der Drahtbürste auf der Flex nicht runter.
Das wird warm und schmiert dann.

Jemand einen Trick, Idee wie man das am besten runter bekommt?
Warm machen und Spachtel hatte ich mir jetzt schon überlegt. Aber das wird vermutlich sehr zeitintensiv.

Vielen Dank
Nitro-Verdünnung, Aceton würde ich mal probieren, gibt es in jeden Baumarkt :)
 
Backofenreiniger geht für sowas recht gut oder du besorgst dir Teerentferner vorzugsweise als Gebinde und nicht als aerosol und machst das in eine Pumpflasche.
Dann das gröbste mitm Spachtel abschaben und dann wischen wischen wischen

Nitro-Verdünnung, Aceton würde ich mal probieren, gibt es in jeden Baumarkt :)
Das ist bei Teer/ UBS/ Ölverkrustungen eher kontraproduktiv, da du quasi nur die "fette" rauslöst und der Dreck dann noch fester drannbappt

Dann eher mit WD40 und ner Bürste (keine Drahtbürste)
 
Habs mit einer Lötlampe "abgebrannt" und dann mit einer Spachtel abgeschabt.
Danach dann mit dem Winkelschleifer den Lack runter gemacht.

Nächste Frage :D
Wie ist das mit dem Lack?
Gibts da speziellen von Zetor, oder ist das ein normaler RAL Ton, welchen man kaufen kann?
Welchen Lack/ Hersteller würdet ihr empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Henrik Juhler
Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
Andreas Müller
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Joachim
valere
Antworten
3
Aufrufe
4K
valere
catfish65
Antworten
52
Aufrufe
3K
catfish65
catfish65
Antworten
16
Aufrufe
779
Joachim
Zurück
Top