Frage Zetor Major 80 - Infodisplay ohne Anzeige

  • Ersteller des Themas Püppi Langstrumpf
  • Beginn
Also, zum Thema deffekte Tankanzeige, da der Tank vom Zetor Major 80 leer ist und die Teile von Joachim noch nicht eingetroffen sind für den 4712, war es mir so langweilig, dass ich das Hinterrad abgebaut habe, Tank alle halterungen abgeschraubt, unterbaut mit Unterlegholz und so den Tank schön vor ziehen konnte.
Ich habe nun den Tankgeber ausgebaut und gemessen, der Wiederstand ist bei unterster Position 5 Ohm und bei oberster Position 82 Ohm. Das beudeutet Tankgeber ist augenscheinlich nicht deffekt.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Nun hatte ich die Befürtung, wie von euch schon angedeutet, dass doch durch unsauberes arbeiten an der Platine, ein Massekurzschluss vorhanden ist, so habe ich die Lötstelle nochmal ein bisschen sauber gemacht, hat aber keine Veränderungen ergeben.

Drum habe ich mir überlegt, was könnte ich beim Wechsel des Akkus noch verändert haben, unabsichtlich, und tatsächlich habe ich den Fehler gefunden.

Der am häufigsten vorkommende Fehler in der Elektrikwelt: "Wackelkontakt"

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Mit dem Messgerät lies sich kein Durchgang messen, daher habe ich die Klemme ein klein bisschen gebogen (die drei Stäbe sind die Kontakte der Tankanzeige) und siehe da, die Tankanzeige funktioniert wieder.

Manchmal sollte man erst messen bevor man schraubt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
569
M38A1
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zetor_By
Aaron
Antworten
8
Aufrufe
6K
Aaron
Aaron
Antworten
37
Aufrufe
5K
Hägar181
Zurück
Top