• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Bericht 2. Zetor Forums Treffen 2017 - Ein Résumé

Rici

Zetorgirl
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
32
Ort
Thüringen, Deutschland
Vorname
Rici
Traktor/en
Zetor 6745
Lustig, lehrreich und herzlich... diese Worte beschreiben das 2. Zetor Forums Treffen in Wiesenena!

Hallo liebe Traktorenliebhaber! :zetor

Mit diesem kurzen Bericht möchte ich kurz über die umwerfenden Ereignisse auf dem gestrigen Zetortreffen berichten.
Um einen guten Einstieg zu schaffen erstmal ein paar Eindrücke...
IMG_7403.JPG IMG_7185.JPG IMG_7184.JPG IMG_7178.JPG IMG_7197.JPG IMG_7196.JPG
IMG_7334.JPG
IMG_7338.JPG

Laut @Joachim waren 19 Traktoren vorhanden. Davon 17 Zetor und eine schöne Feuerwehr von @Christian 5211.
Sehr herzlich von @leimarlene empfangen, mit Namensschild versehen und einem Steak in der Hand wurden die ersten Traktorgespräche geführt. Egal ob Fachsimpeln, Reinsetzen oder einfach nur Gucken... für jeden/jede war etwas dabei. :bauer::frau::greis:
Um ca. 15Uhr ging es mit den Traktoren zur Ausfahrt. Im Konvoi ging es einmal durch den Ort und dann über holprige Feldwege durch die Prärie. Das Wetter war der Sache auch sehr wohlgesonnen... Pünktlich zur Abfahrt riss die Wolkendecke auf und wir konnten die Sonnenstrahlen in vollen Zügen genießen. :sensation
IMG_7205.JPG
IMG_7258.jpg
IMG_7245.jpg
IMG_7254.jpg
IMG_7234.JPG
IMG_7278.JPG

Unterwegs wurde noch ein Fahrschul-Zetor aufgesammelt...
IMG_7286.JPG

...und weiter gings...
IMG_7291.JPG
IMG_7284.JPG
IMG_7304.JPG
... @zetor 6441 wollte mal etwas Spannung in die Sache bringen und setzte zum Überholen an...Der Raser...:polizei

Wieder auf dem Hof angekommen gab es lecker Kuchen und Kaffee :kaffee
Dann wurde es natürlich Zeit für ein "richtiges" Gruppenfoto mit allen Zetorfahrern, Forumsmitgliedern und Gästen...
Gruppenbild.jpg
...schön oder? Und JA, auf diesem Bild sucht ihr mich vergeblich ;):lala

Mit guter Musik, netten Gesprächen, leckerem Essen und ein paar Videovorführungen ging der Tag (leider viel zu schnell) vorbei. :zeit

Hiermit nochmal ein RIESEN GROßES DANKESCHÖN an @Joachim der das alles mit seiner Frau organisiert und den Hof zur Verfügung gestellt hat. :danke Ich denke da spreche ich im Namen aller die gestern anwesend waren.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und darauf alle wieder zu sehen! :handschlag:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.883
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Danke für den Besuch und die tollen Fotos. Und spätestens nächstes Jahr sieht man sich wieder in so einer schönen Runde. Dazu später noch mehr.

Danke an alle Besucher und noch mehr die aktiv mitwirkenden dieses 2. Zetor Traktor Treffen 2017 und 5 Jahre Zetor-Forum.de so unvergesslich zu gestalten. :like

Hier wird jetzt mal wieder gegessen... :D ;)
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
948
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Danke Rici für die schönen Bilder und wie schnell Du die uns sichtbar gemacht hast.
Ich kann gerne von Dir bzw. Euch das Bild nachliefern ?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.883
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
@frieda
Bloß nicht - es ist immer noch etwas über. :bibber:hmm5

@Rici s Traktor-Salat ist so gut wie verputzt - top Idee als Nudeln Traktoren zu nehmen. ;) Würste und Getränke würden sich noch für nen weiteren ausgiebigen Grillabend reichen.

Natürlich auch sehr cool die Zetor "Torte" und die vielen Blechkuchen sowie vieles mehr was man kaum alles aufzählen kann. Es ist am Ende sicher die Summe vieler Kleinigkeiten die das Zetor Traktor Treffen so werden lassen haben wie es war.

Morgen verabschieden wir noch unsere "Dauercamper" (Danke für meinen nun 2. Zetor im Stall! :D ) und dann darf man sich auch gern schon anfangen auf das 3. Zetor Traktor Treffen 2018 zu freuen, dessen Organisatoren Niels ( @Niels 6211 ) und Freundeskreis sein werden.
Es geht also 2018 von der Mitte Deutschlands in den hohen Norden. :like
 

oldtimerfreund

Admin
Mitarbeiter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
566
Ort
04435 Schkeuditz, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor Pate von Joachim
Hallo,
fand das Treffen auch sehr gelungen.
Samstag Abend kamen auch noch mein Vater, der auch schon einges für Joachim's Zetor gebaut hat, und ein Modellsportfreund vom unweit entfernten Modellflugplatz vorbei,
da war ich aber mit Familie schon wieder weg.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.883
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ja, die beiden hatten zum Glück gut Hunger - der Rhabarberkuchen und die Suppe hatten es den beiden wohl echt angetan. :D Und eine der limitierten Zetor Mützen gabs dann auch noch zum Abschied. :like
 

Rico

Fritz Meier
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
345
Ort
Oberndorf 07586
Vorname
Rico
Traktor/en
Zetor 6745
Guten Morgen :moin.
Ich hab mich auch riesig über das Treffen gefreut. Es war schön einigen Nutzernamen jetzt endlich Gesichter zuordnen zu können und sich mit vielen austauschen zu können. So konnte man mal über den eigenen Treckerrand hinausblicken und auch noch das ein oder andere dazu lernen. Vielen Dank nochmal an alle die dieses Treffen so einzigartig gemacht haben und mit ihrer Anwesenheit bereichert haben. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :servus.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.883
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ja, Rico - dazugelernt haben wir. z.B. das ich das nächste mal eine Motorhaube vorn kürze, oder das man im Traktor schlafen kann und warum du nun Fritz Meier genannt wirst. ;) :D

Fotos - meine Frau hat versucht ab und an mal Zeit zu finden doch noch ein paar Fotos zu machen, bitte schön:

P1380919 (Individuell).JPG P1380922 (Individuell).JPG P1380928 (Individuell).JPG P1380929 (Individuell).JPG P1380930 (Individuell).JPG P1380931 (Individuell).JPG P1380969 (Individuell).JPG

Noch ein paar Schnappschüsse von der kleinen Foto-Safari
P1380946 (Individuell).JPG P1380949 (Individuell).JPG P1380950 (Individuell).JPG P1380952 (Individuell).JPG P1380954 (Individuell).JPG P1380957 (Individuell).JPG P1380958 (Individuell).JPG P1380959 (Individuell).JPG P1380960 (Individuell).JPG P1380962 (Individuell).JPG P1380984 (Individuell).JPG

Extrawunsch vom Jan Welkerling ( @LPG-Vörwärt ) - also fix noch n Foto von David und mir mit Traktor :D
P1380994 (Individuell).JPG

Habt ihr noch weitere Fotos? Ich muss dann mal die Tage noch die Bilder/Videos der Drohne und vom Handy meiner Frau Annett auswerten und schneiden und auf meinem Handy gibts auch noch weitere. :lala

Erste, kleinste, Vorbereitungen für das 3. Treffen wurden auch schon angeschoben, denn nach dem Treffen ist vor dem Treffen. :)
Ich werde Niels gern dabei unterstützen und so z.B. kurzfristig 2 Planen-Plakate für das Treffen nach Niels Vorstellungen anfertigen lassen damit er für das Treffen in seiner Heimat schon mal werben kann.

Idee:
Im plausch mit David kamen wir dann auch noch auf die Idee, dieses Jahr einen Forums Winterstammtisch/Jahresabschlußtreffen mal ins Auge zu fassen, wo man sich vielleicht in etwas kleinerer Runde als am Samstag und dann auch nicht unbedingt mit Traktoren zum Erfahrungsaustausch an einem Nachmittag an einem Wochenende im November trifft. Vorstellbar wäre das nach derzeitigem Stand z.B. beim David oder bei uns, aber auch gern mal südlicher wenn sich ein Freiwilliger finden lässt.
Vielleicht wäre das ja noch was, als Überbrückung der laaaaaangen Wartezeit bis zum 3. Zetor Traktor Treffen bei Niels, 2018. Ich werde die Tage dazu mal neue Themen aufmachen und dort können für beide Veranstaltungen dann schon mal Ideen, Wünsche aber gern auch kritische Worte geäußert werden.


A pro pro kritische Worte - wir sind uns auch bewusst, das es ein schönes aber sicher kein perfektes Treffen war. Bei einem Résumé sind natürlich auch konstuktive Kritiken erlaubt, denn nur so kann man euren und unseren Vorstellungen von einem gelungenen Treffen nahe kommen. Also traut euch bitte und wenn nicht hier, dann schreibt mir eine PN oder Email oder WhatsApp oder ruft mich einfach an. :)

Wie fandet ihr z.B. die Idee (@leimarlene) mit den Namensschildern zum ankleben?
War die Essen und Getränke Auswahl so ok?
Habt ihr etwas vermisst oder hat euch etwas gestört?

Lasst es uns wissen - dann arbeiten wir daran. :like
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico

Fritz Meier
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
345
Ort
Oberndorf 07586
Vorname
Rico
Traktor/en
Zetor 6745
Ja, Rico - dazugelernt haben wir. z.B. das ich das nächste mal eine Motorhaube vorn kürze, oder das man im Traktor schlafen kann und warum du nun Fritz Meier genannt wirst. ;) :D
Jaaa das mit der Motorhaube war cool :lol :rofl:. Hat jemand zufällig ein Bild vom im Traktor pennenden David gemacht? Mit dem Namen kann ich leben :cool:.

Im plausch mit David kamen wir dann auch noch auf die Idee, dieses Jahr einen Forums Winterstammtisch/Jahresabschlußtreffen mal ins Auge zu fassen, wo man sich vielleicht in etwas kleinerer Runde als am Samstag und dann auch nicht unbedingt mit Traktoren zum Erfahrungsaustausch an einem Nachmittag an einem Wochenende im November trifft. Vorstellbar wäre das nach derzeitigem Stand z.B. beim David oder bei uns, aber auch gern mal südlicher wenn sich ein Freiwilliger finden lässt.

Die Idee finde ich gut. Ich denke wir zwei wären da auch wieder mit dabei.

Wie fandet ihr z.B. die Idee (@leimarlene) mit den Namensschildern zum ankleben?
War die Essen und Getränke Auswahl so ok?
Habt ihr etwas vermisst oder hat euch etwas gestört?

Die Idee mit den Namensschildern fand ich sehr gelungen. Damit hatte man von Anfang an einen Überblick über die Besucher und konnte diese einordnen, ohne dass ständig von jedem gefragt werden muss, wer man nun ist usw..
Essen und Trinken war super. Ich fands schon fast zu viel, da hätten wir noch zwei Tage dran hängen können :p.
Ich hab meinen Trecker vermisst und da wurde auch ab und zu schön drauf angedeutet :yippie. Aber nächstes Mal ist meine "Teilesammlung" vielleicht auch mit von der Partie. Alles gut:D. Ich wäre gern noch ne größere Runde gefahren. Aber sonst fand ich das alles sehr gut gepasst hat. :sensation
 

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
873
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Hallo .

Herzlichen Dank für Mitteilung des Treffens , tolle Bilder und ich vermute Stimmung war auch dabei . Schade das ich so weit bin , aber mal rüberfahren mit dem WoMo wäre auch eine Lösung für's nächste Treffen .
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.883
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na da wärst du dieses Jahr aber näher dran gewesen. 2018 ist es nördlich von Hamburg. ;)
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
948
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Dalton fliegen ,, der Flugplatz ist in Hörweite.
Eine Schlafgelegenheit wird sich dann schon finden.
In 5 Jahren bei mir , dann auf jeden Fall.
Grüße nach Frankreich (Gott sei Dank richtig gewählt).
Rici darf ich den mein Bild von Euch reinsetzten oder lieber nicht ?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.883
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Au ja - Rici und Fritz Meier. :D Na mal sehen ob sie dazu ja sagen... :lala
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.477
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko

Rici

Zetorgirl
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
32
Ort
Thüringen, Deutschland
Vorname
Rici
Traktor/en
Zetor 6745
Jaaaa ich antworte ja schon... garnicht so einfach hier bei den vielen Antworten :frau:

Danke an deine Frau @Joachim für die tollen Fotos! Sind ja echt super Schnappschüsse dabei! :foto
Die Planungen fürs nächste Treffen klingen super! Freue mich schon sehr darauf... :freu
Auch die Idee mit dem Treffen am Ende des Jahres klingt äußerst ansprechend! Würde auch wieder nen leckeren Nudelsalat beisteuern ;) (oder was anderes)

@Dalton es wird bestimmt mal klappen das du mal mit dabei sein kannst :) es lohnt sich auf jeden Fall...

@leimarlene jaaaa ok kannst du machen... an @frieda komme ich zwar nicht ran, aber nen Ruck gebe ich mir gern wenns euch glücklich macht :engel... Ich hoffe dein Bart ist nicht allzu böse auf mich @frieda :D:shy
Mein Guter Fritz Meier hat ja auch nichts dagegen :bauer::sorry also nix wie her damit...
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.883
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Welchen Bart, frieda? :D ;)
 
Top