Bericht Max und sein Zetor 6748

Genau...

was ich eigentlich sagen wollte - Stück für Stück durcharbeiten. An einer Baustelle weitere Baustellen aufreißen bringt nur Frust auf mittlere Sicht. Vor 2 Jahren (Solang bau ich bereits an meinem 5011er) hätte ich mich auch noch nicht ans Getriebe getraut, weil mir einfach noch zahllose Infos fehlten und vor allem Kontakte zu erfahreneren Zetor Schraubern. Mittlerweile hab ichs ja durch und es hat seinen Schrecken verloren, wenn man mal von dem Berg an Arbeit absieht. Die Elektrik sollte man mMn. in Teilabschnitten machen, aber aben komplett, wenn man Ruhe haben will. Auf Grund des Alters unserer Zetor sind die Kabel und Steckkontakte halt schon arg mitgenommen. Kabelbaumzeit ist aber Winterzeit. Wie es gemacht werden kann hab ich in meinem Thema ja schon anfänglich gezeigt. Ist im Grunde eine Fleißaufgabe, viel Spezialwerkzeug brauch man nicht, das teuerste sind meist die farbigen Kabel... ;)

Ich würde dir, Max, raten - sieh zu das du nen Käufer findest, leg noch was drauf und schau dich nach nem besseren Zetor um, vielleicht auch gleich etwas jüngerem Datums. Hauptsache Zetor. :like ;) Oder versuch dich an einen erfahreneren Schrauber in Reichweite zu halten und das ganze mit Unterstützung zu meistern. Ich wohn ja leider a wng zu weit weg um mal am WE zum Schrauben vorbei zu kommen, sonst hätt ich das gern getan, wie beim Anton zB. oder einigen anderen ausm Forum auch. Nur ist Zeit rar und mein Stress Level eh schon zu hoch, wie mein Rücken mir mal wieder deutlich klar gemacht hat. ;)
 
Ich möchte ja eigentlich gar keinen anderen Traktor :( habe schon soviel Zeit reingesteckt .. und das was schon investiert wurde können wir gar nicht wieder rausholen
 
Na dann Augen zu und durch. So wie es finanziell und zeitl. passt machen, was man machen kann. Aber halt der Reihe nach... ;)
 
Ja also ich war halt am überlegen ob ich es mache wie du. Einfach mal versuchen die Wasserpumpe zu wechseln und dann den Schlepper komplett überholen. :D Ne Spaß, ich bin ja in ein paar Wochen mit der Schule fertig und ich wollte wirklich sobald ich mein eigenes Geld verdiene den Schlepper komplett restaurieren. Das was ich vorher gemacht habe waren ja eigentlich nur Flickereien und optische Verbesserungen. Man merkt ihm halt sein Alter an, er schmiert ein bisschen neben den Köpfen unterhalb vom Krümmer, die ESP schmiert seitdem wieder Öl drin ist, der Kraftheber schmiert auch, die Bremsen greifen mal besser mal schlechter und dann halt das Getriebe. Ich würde mich auch an das Getriebe jetzt geben, jedoch ist der Traktor fast täglich im Einsatz und sobald der Güldner nicht fit ist, ist halt der Zetor der Hauptschlepper. Und er macht im 4 Gang 18 km/h damit kann ich mich fürs erste zufrieden geben :D
 
Herborn, warum? Willst du etwa kostenlose Reparaturen durchführen? :D ;)
 
Ja, in Hessen :) vielleicht bist du ja mal in der Nähe ;)
 
wollt von freitag bis sonntag richtung fulda aufs große hauptreffen unsres audi-clubs aber da meine 16V-zicke streikt fällt des wohl aus :nolike

ansonsten wär da was machbar gwesen dass i vorbeigedonnert komm^^ aber da findet sich mal was ;)
 
Habt ihr mal eure Positionen in der Mitgliederkarte geprüft? Nur mals so - weil die nach dem Umstieg leider nicht mit übernommen werden konnten. :)
 
Ne ich noch nicht - also gibt es die nicht mehr ?
 
Jung...:hmm guckst du: http://www.zetor-forum.de/forum/usermap/ zu finden oben im Menü und nennt sich ganz simpel "Karte" :D ;) Dort dann oben auf den Button zum eintragen klicken, womit du in deinem Profil landest und dort dann den Ort unter dem du gefunden werden möchtest eintragen. Speichern - fertig. :)

Ab und an ist sowas sowie so nicht verkehrt um auch mal "Karteileichen" ;) wieder los zu werden. :like
 
Hat jemand ein Schema wie beim Zetor die Zapfwelle geschaltet wird ? Habe heute gemulcht und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn der Hebel in der untersten Stellung ist, gar nichts an ist - eine Hebelstellung danach ist die 1000er an ( zu schnell zum mulchen), dann kommt Neutral glaube und dann Wegzapfwelle oder ?
 
Alsooo.
Ganz vorn ist nur die hydraulikpumpe an
Eins weiter hinten pumpe und zapfwelle
Noch eins weiter ist leerlauf
Und ganz hinten ist die wegzapfwelle.
Die umschaltung zwischen 540 und 1000 upm ist vorm sitz ein kleiner hebel.
 
achso, okay danke. :) Wenn der Hebel in der Mitte steht ist gar keine Zapfwelle an ?
Hatte heut das Mulchgerät dran und wenn ich die Zapfwelle eingeschaltet habe und hatte nicht mind. 1500 U/min ist der Schlepper sofort ausgegangen.
Er hat es auch nicht mehr als 1500/Umin geschafft danach hat er kein Gas mehr angenommen und es war sehr sehr laut. Habe es dann vorsichtshalber sein gelassen.
 
Moin, also habe eben nochmal probiert der Hebel lässt sich zwar nach Links schalten aber die 1000er bleibt trotzdem an. In Mittelstellung ist sie auch an und nach rechts klemmt der Hebel, sodass es fast unmöglich ist ihn einzurasten
 
Redest du nun vom Hebel "Zapwelle/Hydraulikpumpe" oder vom Umschalthebel "540er/1000er" Zapfwelle? Max, mach mal besser ein Bild von sonst wirds langsam kompliziert, glaub ich. ;)
 

Ähnliche Themen

Bendix
Antworten
2
Aufrufe
328
Hägar181
Chris
Antworten
5
Aufrufe
416
Chrissi0409
Zetor5211 Markus
Antworten
6
Aufrufe
308
Wolfgang83
Uddl1
Antworten
4
Aufrufe
321
Chris
Max14c
Antworten
6
Aufrufe
365
Max14c

Ähnliche Themen

Zurück
Top