• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Tony's SAME Explorer

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.323
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Ich erweitere hiermit mal das Spectrum der "Anderen Marken" und stelle meinen SAME Explorer vor.
Vielleicht schielt der eine oder andere ja auch mal ueber den Zetor Marken Tellerrand. ;)

Same Explorer.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin Tony,

schickes Maschinchen - aber nun geiz mal nicht mit Infos zur Maschine. ;) Hast du den gebraucht gekauft und was kostet sowas etwa?
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.323
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Hallo Joachim,
muss erst mal ausloten ob ueberhaupt interesse an Details besteht.
Falls weitere Details gewuenscht werden einfach fragen.
Habe Morgens nur eingeschraenkten Zugang zum WWW.
Werde heute Abend mehr einstellen. ;)
 

Sid

Mitglied
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
251
Ort
Külmla
Traktor/en
5011
Schickes Maschinchen,Details sind aber immer gut:)
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.323
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Hi Joachim/Karsten und alle Interessierten,

Es ist ein Explorer 75 (75PS) Allrad mit Stoll HDP 10 Lader (hydr. Parallel Fuehrung), Kabine ist mit el. Heizung.
Gekauft hab ich ihn Neu in 1988.
Preis weiss ich jetzt nicht. Habe den etwas guenstieger bekommmen weil er nur nur 30Km/h macht. :D

Holz holen.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Tony,

also den kannst du wirklich gut im Wald gebrauchen wie man sieht - die Rückezange ist ja auch ne feine Sache. :like Wen hast du denn da so schickt getarnt? :D ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
... boah der "Scheißer" hat den Stamm gehoben? Respekt! :) :top: Oder war der vorn auch schon oben, schaut fast so aus... :D ;)

... ja, die NSA ... bombige Aussichten :D ;)
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.323
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
boah der "Scheißer" hat den Stamm gehoben? Respekt
.........der Scheisser hat die Vorderraeder bei mir, ausser beim Raeder umtauschen, noch nicht vom Boden weg gehabt. :D
Haette auch ne seitliche Aufnahme, da sieht man das er noch nen Profilabdruck am Boden hinterlaesst. :D
Is aber leider at Home. ;)

Holz Rücken.jpg Holz Rücken 1.jpg
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.323
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Ach ja, das Bild mit dem Saeger drauf sollte nur zeigen welche "Stangerl" (38Meter) ich immer wieder mal umlege :D
Der Stand 5m neben einer viel befahrenen Strasse :boah :ignore:

Oder so ne Zielfaellung zur Schadenminderung :hier:

Fichten Langholz.jpg
 

Sid

Mitglied
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
251
Ort
Külmla
Traktor/en
5011
Hallo,
du hast da ja Wirklich schönes spielzeug :D
machst du das eigentlich gewerblich und wieviel hebt denn der greifer?
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.323
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Hallo Karsten,
nein ich mach das nicht gewerblich, ist mein privat Wald. Da gibt es immer was zu tun was ich auch, ehrlich gesagt, gerne mache.
Mach das schon seit Ende der 70ger Jahre.
Wurde irgendwie ne Sucht ;) (erspart mir das Fitnessstudio :D ) und nutze das jetzt indem ich u.a. in meinem Haus eine Holz Zentralheizung damit fuettere. :D
Falls du meine Beitraege verfolgt hast weisst du ja das ich immer etwas Beschaeftigung suche.
Vielleicht ist das so wenn man in der Landwirtschaft aufgewachsen ist ;)

Was die Zange hebt weiss ich nicht, auch nicht was die Hydr hebt, ist sicherlich begrenzt durch den Traktor.
Die Zange soll lt. BA 9.5 t Klemmkraft haben.
Beim meinen "normalen" Arbeiten hab ich weder die Zange noch den Traktor beim Heben an die Grenzen gebracht :like
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.323
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Ich mach mal weiter mit SAME :hier:




Sorry, hab grad gesehn das sich die Bildqualitaet beim verkleinern nicht gerade zum Vorteil veraendert hat :oops:
@ Joachim sind leider wieder nur Aufnahmen mit der Zange von hinten dabei.
Hab nicht damit gerechnet das da Zweifel an der nicht benoetigten Zusatz Ballastierung aufkommen koennten. :trost: ;) ;)

Fichten Einschlag.jpg Holz Rücken 6.jpg Holz Rücken 4.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
... also hat der Same nicht die schlechteste Gewichtsverteilung von Haus aus. :like
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.323
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
..ob das von Haus aus so ist kann ich nicht beurteilen aber so wie er bei mir eingesetzt wurde mit Industrielader und Werkzeug am FL gibt es nichts zu kritisieren.
Der Motor ist zwar nicht der Ueberreisser aber die Maschine bringt jede Pferdestaerke auf den Boden :D
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.323
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Es gibt noch Bilder vom SAME vorm Duschen und Nachher :D



das letzte Bild ist OT und dient nur dazu Rueckfragen zu vermeiden :D :D :trost:

Same mit Pfanzelt Seilwinde.jpg Holz Rücken 2.jpg Hofstelle.jpg Brennholz 1.jpg
 
Top