Bericht Zetor 6745 Komplett-Instandsetzung (Beschreibung und viele Fotos)

bo1980

bo1980

Mitglied
Dabei seit
20.11.2022
Beiträge
50
Ort
Horb am Neckar
Vorname
Benjamin
Traktor/en
Zetor 6011
Dann habe ich heute auch noch den Kühlkreislauf gespült. Da gibts nicht viele Bilder, war alles nass :lol. Aber ich hab das Thermostat fotografiert. So eins hab ich noch nie gesehen :eek:.

Naja jedenfalls kam ne ganz schöne Brühe raus.... Das Soda hat ganze Arbeit geleistet. Ich hab den Motor so lange durchgespült, bis nur noch klares Wasser kam. Und das in beide Richtungen und dann noch am Froststopfen beim 4. Zylinder.
Jetzt siehts da wieder ganz sauber drin aus. Als Nächstes kommt dann die Bestückung des Differentialgehäuses dran, wenn es fertig lackiert ist. Da gilt es dann das Spiel Tellerrad / Ritzel zueinander einzustellen. Mal sehen wie ich mich da schlage :).

So @Joachim , ich hoffe ich konnte dich und natürlich auch die anderen über den aktuallen Stand der Dinge aufklären ;).
wie hast du den Sicherungsring raus bekommen, bei mir tut sich da nix....
 

Anhänge

  • IMG_20221221_101758.jpg
    IMG_20221221_101758.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 27
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.800
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Schlitzschraubendreher... im ca. 45° Winkel ansetzen und mit der flachen Hand diesen zwischen Rundfederring und dessen Nut klopfen, dann kann man den raus hebeln. Am Ende des Drahtrings ansetzen.

So ein Ding sitzt auch in der Getriebeeingangshohlwelle der Zwapfwelle - dort aber ca. 2cm tief im engen Rohr. DER ist wirklich bescheiden raus zu bekommen, aber der hier im Thermostat sollte so problemlos heraus zu hebeln sein.
 
zetor67

zetor67

Mitglied
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
410
Ort
96199 Zapfendorf, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 6711 Ford 4110
Und beim einbau darauf auchten das Thermostat und Ring richtig sitzen sibst kann es sein das es dir das Thermostat wieder rausdrückt
 

Users who are viewing this thread

Ähnliche Themen

Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
840
Dobbi7745
Ronny zetor
Antworten
1
Aufrufe
727
Joachim
P
Antworten
1
Aufrufe
824
zetor67
Top