Bericht Zetor 6745 Komplett-Instandsetzung (Beschreibung und viele Fotos)

Dann habe ich heute auch noch den Kühlkreislauf gespült. Da gibts nicht viele Bilder, war alles nass :lol. Aber ich hab das Thermostat fotografiert. So eins hab ich noch nie gesehen :eek:.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Naja jedenfalls kam ne ganz schöne Brühe raus.... Das Soda hat ganze Arbeit geleistet. Ich hab den Motor so lange durchgespült, bis nur noch klares Wasser kam. Und das in beide Richtungen und dann noch am Froststopfen beim 4. Zylinder.
Jetzt siehts da wieder ganz sauber drin aus. Als Nächstes kommt dann die Bestückung des Differentialgehäuses dran, wenn es fertig lackiert ist. Da gilt es dann das Spiel Tellerrad / Ritzel zueinander einzustellen. Mal sehen wie ich mich da schlage :).

So @Joachim , ich hoffe ich konnte dich und natürlich auch die anderen über den aktuallen Stand der Dinge aufklären ;).
wie hast du den Sicherungsring raus bekommen, bei mir tut sich da nix....
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schlitzschraubendreher... im ca. 45° Winkel ansetzen und mit der flachen Hand diesen zwischen Rundfederring und dessen Nut klopfen, dann kann man den raus hebeln. Am Ende des Drahtrings ansetzen.

So ein Ding sitzt auch in der Getriebeeingangshohlwelle der Zwapfwelle - dort aber ca. 2cm tief im engen Rohr. DER ist wirklich bescheiden raus zu bekommen, aber der hier im Thermostat sollte so problemlos heraus zu hebeln sein.
 
Und beim einbau darauf auchten das Thermostat und Ring richtig sitzen sibst kann es sein das es dir das Thermostat wieder rausdrückt
 

Ähnliche Themen

Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
Ronny zetor
Antworten
1
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top