So - hat was gedauert, sorry... aber ich hab immer noch teilweise schlimme Rückenschmerzen und kann nur wenig sitzen...
Um es vorweg zu nehmen - ich denke deine Zapfwellenkupplungsscheibe wird verschlissen sein, bzw. so gut wie. Man kann nach stellen, sollte das aber eigentlich nicht. Denn wenn man das Spiel übertreibt, dann riskiert man einen größeren Schaden, nämlich eine dann zusätzlich verschlissene Grundplatte und Druckplatte.
Eine rutschende Kupplung kann auch weitere Ursachen haben, zB.:
- Tellerfeder beschädigt (gebrochen) dann sollte auch die Fahrkupplung rutschen. Dazu legt man einen höheren Gang ein und versucht den Motor bei angezogener Handbremse abzuwürgen. Geht er ruckartig aus - ok. Läuft er weiter - schlecht.
Ich denke um das zu kontrollieren wirst due den Batteriekasten abnehmen müssen und dir eine Lehre anfertigen. Die 4mm sind zu kontrollieren. Weniger wäre bis 2mm auch gerade noch ok, mehr wie 4mm würdest du eigentlich merken, weil er dann die Kupplung schlecht trennt.
Ich denke damit konnte ich dir helfen, auch wenn die Nachricht nicht die erhoffte Gute war.
(das sind übrigens Auszüge aus dem Rep.-
Handbuch )