Neuigkeiten

Hallo Zetor Freunde! Ich möchte heute mal zwei Dinge los werden, die ich schon eine Zeit vor mir her schiebe - aber all das schieben hilft am Ende ja nichts, gesagt werden muss es ja doch irgendwann. Ich verspreche ich fasse mich kurz, denke mal das ist in aller Interesse - los gehts ... Zunächst möchte ich bekannt geben, das ich offiziell als Eigentümer des Zetor-Forum.de in den nächsten Tagen zurück trete. Neuer Eigentümer wird ein langjähriges Mitglied des Forums und sehr guter Freund, mit ausgeprägtem Schrauberkenntnissen und der nötigen Reife und Zuverlässigkeit für sein neues Amt - Christian ( @oldtimerfreund ). Eigentlich wollte ich an der Stelle nun lang und breit erklären warum und so weiter, aber ich fasse mich, wie schon...
Ich dachte, schaust doch mal, wie Zetor so angesagt ist... bzw. wie es im Internet darum bestellt ist. :) Interesse an Zetor im zeitlichen Verlauf: Quelle: Google Trends Und damit sieht es noch gar nicht mal soooo schlecht aus, wenn man bedenkt, das immer mehr kleine Betriebe nicht nur in Deutschland zu gunsten der größeren aufgeben müssen. Zum Vergleich mal der gleiche Trend für Fendt, Deutz und John Deere: Fendt: Quelle: Google Trends Deutz: Quelle: Google Trends John Deere: Quelle: Google Trends Interesse an Zetor nach Region (Land) in der Welt: Quelle: Google Trends Deutschalnd kommt hier nur auf Rang 18 (!) und damit nach Österreich (17) und vor unseren europäischen Nachbarn. Deutschland nach Bundesländern - dunkler =...
Neben Major, Proxima, Forterra und Crystal in angepassten Versionen, bietet Zetor nun demnächst auch noch eine weitere neue Produktreihe an - die Zetor Global Range Traktoren. Diese werden über die ZETOR INDIA PRIVATE LIMITED, eine Tochtergesellschaft der ZETOR HTC Holding, vertrieben und von einem Partner in Indien gefertigt. Sitz der Zetor India Privat Limited ist Chandigarh ind Nord Indien. Gegründet bereits 2014 mit dem Ziel, Zetor in den Asiatischen und Afrikanischen Märkten zu stärken. Dies alles in langer Tradition, schließlich exportierte Zetor zwischen 1961 und 1987 über 21.000 Traktoren nach Indien und ließ über 60.000 dort fertigen in dieser Zeit. Quelle aller Fotos: ZETOR TRACTORS a.s. Wie man sieht, kommt einem...
Die letzten Wochen und Monate gab es immer mal wieder Gerüchte zu hören, das Motorpal zur Zeit mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. So soll Motorpal im vergangen Jahr 229.000.000 Kronen ( rund 8,5 Mio. Euro) Verluste gemacht haben. In den ersten Monaten des neuen Jahres soll sich das Geschäft aber wieder stabilisiert haben auch wenn noch nicht alle Probleme gelöst seien, so Motorpal Direktor Radim Valas. Die Idee, die Gehälter der Angestellten zu beschneiden wurde aber verworfen, da man dann Streiks befürchtete und das wäre in der aktuellen Lage dann wohl der Supergau. Statt dessen reduziert man tatsächlich zunächst die Verwaltungsebene und baut quasi in der Chefetage Posten ab, was durchaus ein Zeichen sein kann. Man hofft nun...
Hallo zusammen, da ich für 2 Wochen einen Major 80 bei mir auf dem Hof habe, wollte ich euch gerne mit Bildern und Berichten daran teilhaben lassen. Da hier ja schon öfter über den Major 80 geschrieben wurde, könnte das vielleicht interessant sein. Da ich jetzt schon 5 Stunden mit ihm unterwegs war, kann ich euch schon ein paar Eindrücke schildern. Der dort verbaute Deutz Motor macht bis jetzt einen guten Eindruck. Läuft relativ leise und ist sehr spritzig. Liegt gut am Gas :) Die Verarbeitung von Außen und Innen ist sehr gut, auch wenn er sicher von Innen nicht die gleiche Qualität wie ein Proxima hat. Aber die Bedienelemente sind gut zu erreichen, stimmig angeordnet und es klappert nichts! In der Kabine gibt es nur 2...
Weitere TechAgro Zetor Messe Neuigkeiten Neuer Forterra mit Stufe 4 Abgasbehandlung Es kommt dabei eine Kombination aus Dieselpartikelfilter (DPF) und SCR-Katalysator (Adblue). Der auf der TechAgro in Tschechien gezeigte 4-Zylinder Motor im Forterra HSX 140 auf dem Messestand soll eine komplette Zetor Entwicklung sein. Quelle: ZETOR TRACTORS a.s. (http://www.zetor.com/zetor-forterra) Nach Angaben von Zetor soll dabei weniger Elektronik als beim Wettbewerb zum Einsatz kommen und in ersten Tests konnten bis zu 20% Dieselkraftstoff eingespart werden. Die Forterra HSX 100-140 werden künftig also einen gut sichtbaren Adblue Tank auf der rechten Fahrzeugseite bekommen. Eine ähnliche Abgasnachbehandlung soll künftig in weiteren Zetor...
Hallo, ich dachte es wird mal wieder Zeit für einen Rückblick - wie läuft es im Forum, wie läuft das Forum? Juli 2012 war der Erste Monat des noch frischen Zetor Forum und dies markiert der erste "Punkt" in der Grafik ganz links. Man sieht auch schön den Besucher-Zyklus zwischen Sommer und Winter, der Schrauberzeit. Mai 2014 kam dann der erste Wechsel der Forumssoftware, daher gibt es auch erst ab da die Statistiken zu den "Gefällt mir" Angaben und den Aktiven, also regelmäßig wieder kommenden Nutzern. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase im Winter 2014/15 haben wir dank Euch weiter zulegen können und so endet die Statistik jetzt erst einmal mit dem bisher erfolgreichsten Monat der Zetor-Forum Geschichte, dem Januar 2016. Ich...
Zetor Traktoren für den Iran Zetor hatte bereits für kurzem etwa 20 Traktoren der "Mittelklasse" zur Probe in den Iran geliefert, mit durchweg positivem Ergebnis - die Zetor Traktoren kamen gut an. Sie seien besser verarbeitet und ausgestattet als chinesische und indische Traktoren welche überwiegend gefahren werden, preislich jedoch attraktiver als andere Marken, hier wurde Massey Fergusson namentlich genannt. Weiterhin hat man einen Vertrag unterzeichnet, um weitere 250 Traktoren in den Iran, im Zuge des Embargo Stopps, zu liefern. Was sich vielleicht nicht nach viel Traktor anhört, ist aber schon nicht ganz wenig, wenn man bedenkt das 2015 Zetor in Deutschland leider nur knapp 90 Traktoren absetzen konnte (immerhin ein ähnliches...
Hallo, der ein oder andere wird es schon gehört haben - Zetor und Deutz haben einen Vertrag über die Zulieferung von Deutz-Motoren an Zetor geschlossen. Da fragt man sich als Zetor Fan durchaus: WTF ??? :eek: Ist Zetor nicht mit den bisherigen eigenen Motoren gut ausgestellt? Hat man nicht seit Jahren am 6-Zyl. Motor für den Maxterra entwickelt und nun doch Deutz Motoren? Nun, zunächst soll Deutz wohl Motoren dieser Baureihen liefern: - Deutz TCD 2.9 L4 4 Zyl. 120 kW Wassergekühlt TIER 4 Abgasstufe - Deutz TCD 6.1 L6 6 Zyl. 174 kW Wasserkekühlt TIER 4 Abgasstufe Datenblatt zu den beiden Motoren (Deutsch): Datenblatt TCD 2.9 L4 / TCD 6.1 L6 (pdf) Also eher große Motoren die Zetor ab 2015 bzw. 2016 einführen will und womit...
Zetor zeigt Designstudie von Pininfarina auf der Agritechnica 2015 Designstudien, Baumuster, Modelloffensive und 70. Geburtstag - Zetor lässt es zur Agritechnica krachen! Wie bereits vor längerem angekündigt will Zetor seine Modellreihen weiter erweitern. Dabei stellt der neue Zetor Krystall nicht das Ende der Modelloffensive dar, sondern deren Beginn. Zetor möchte in naher Zukunft nach eigenen Aussagen einen Leistungsbereich von 50 - 200 PS abdecken können. Das zeigt - beim Krystall 160 ist noch lang nicht schluß. Mit Einführung des aktuellen Spitzenmodells wird bereits das Farbkonzept der künftigen Zetor Traktoren gezeigt. Wie bisher eine rote Verkleidung mit schwarzem Rahmen, jedoch nun auch rote Felgen. Damit greift man ein...
Ursus scheint dem Zetor Major 60 etwas entgegen setzen zu wollen und bring einen neuen C 360 heraus. Er soll 58 PS haben und wird von einem Motor des Herstellers Sonalika angetrieben, genauer dem ITL 3100FLT IIIA der auf einer Zetor Lizenz basieren soll. Wenn man sich den Motor beim Hersteller mal näher ansieht, findet man durchaus Gemeinsamkeiten. http://www.sonalika.com/pages/productDetail.asp?ptype=Indian%20Models&cat=9&scat=12&id=10 Weitere Infos: http://en.ursus.com.pl/Agricultural-tractors/URSUS-SERIES-C#URSUS-C-360
Zurück
Top