Hallo,
ich möchte meine Instandsetzung meines
5245 mit euch Teilen, für Fragen bin ich immer für euch da, kenne ja jetzt jede Schraube
Am Anfang wollte ich den Zetor aus einem 15km entfernten Dorf abholen auf eigenem Antrieb, leider wurde dieses vorhaben Aufgrund fest sitzenden Bremsen abgesagt also ab auf den Tieflader.
Ankunft in der neuen Heimat
Irgendwie steht er Schief
Der rechte Scheinwerfer ist Blind, werd ich mal neu versilbern.
Aber Egal, jetzt komplett zerlegen....
Rost und Dreck Tonnenweise...
Der Rest wurde nur durch Deckel begutachtet und mit dem Endoskop untersucht, Kraftheber wurde demontiert und neu abgedichtet, Ölwanne neu Gedichtet und Haupt sowie Pleuellager je 1x aufgenommen und auf Schäden untersucht.
Ventilspiel eingestellt, Hauben neu abgedichtet und die Einspritzdüsen gereinigt und nachgestellt.
Auspuffkrümmer ist gerissen und wurde mit Gusselektrode nachgeschweist, 3 x nachgewärmt und an Dichtfläche geplant.
Die Portalachsen sind ok, Die Bremsen wurden komplett ausgetauscht, leider nicht mehr zu Retten.
Vorderachse durch den Frontladerbetrieb defekt, Lager erneuert, Achsschenkel mit Planetentrieb demontiert, neu gelagert und Dichtringe erneuert. Pendelbuchsen und Bolzen erneuert.
Langsam die Teile wieder zusammenfügen...
Er steht wieder auf eigenen Füßen.
Nun an die Kabinenteile
Viel Blech eingeschweisst,.
Transport zu Endmontage
Detail Arbeiten
Lenkung, Pedale und
Elektrik:
In Teil 2 geht es weiter....