Lösen des kompletten Planetengetriebes Wichtig ist hier die Stellung zu markieren denn der Lochkreis geht auf den Achsschenkel komplett durch und somit kann man das Planetengetriebe verdrehen.
Lösen der Markierten Schraube diese hält die Steckachse in position
herrausziehen der Steckachse wenn nötig mit ein Hammer am Kreuzgelenk nachhelfen
Auf der Rückseite des Flansches den Sicherungsring entfernen und den Kolben nach hinten abziehen hier ist innen ein Wellendichtring und ein Kugellager verbaut den Wellendichtring wechseln und auf der außen Seite den o- Ring dann alles gut mit fett ein schmieren und in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
Entfernen des Lagerdeckels auf den Planetengetriebe. Erst auf der Vorderseite alle Schrauben entfernen. Dann mit ein Meißel an der markierten Stelle einschlagen das sich der Deckel ein Stück nach vorne schieben tut.
Dann den großen o - Ring tauschen aber den Deckel nicht wieder montieren hier muss später wieder das Zahnrad ausgerichtet werden wo die Steckachse durchgeht. Auf der Rückseite die drei kleinen Schrauben lösen und Blech entfernen.
Die beiden Wellendichtringe auf der Rückseite austauschen und das Blech wieder montieren
Falls jemand am Differenzial die Richtung wechseln will muss man erst beide Steckachsen entfernen sonst bekommt man es nicht heraus.
dann die Steckachse wieder montieren hierbei ist darauf zu achten das die markierte Schraube genau in den dafür vorgesehen Einstich sitzt am besten Schraube komplett herausdrehen und mit Taschenlampe hineinleuchten bis der Einstich zum Vorschein kommt.
jetzt braucht man Hilfe denn man muss die Steckachse in das Planetengetriebe einfügen und gleichzeitig das Zahnrad des Planetengetriebe ausrichten. Dann wieder die Befestigungsschrauben am Planetengetriebe anziehen.
Lagerdeckel des Planetengetriebes wieder montieren am besten mit Gummiehammer aber vorher die Ölauffüllschraube herausdrehen damit die Luft entweichen kann dann wieder die ganzen Schrauben auf der Vorderseite einschrauben und das ganze auf der anderen Seite wiederholen und schon ist das schlimmste fertig.
Jetzt kann noch am Differenzial dir Kardanwellen Anschluss gelöst werden denn hier ist noch ein Wellendichtringe und ein o Ring verbaut wenn diese noch gewechselt sind ist alles an Dichtungen neu. Ganz wichtig zum Schluss wieder überall
Öl auffüllen.