Vorplanung - 3. Zetor Winterstammtisch u. 8. Zetor-Treffen 2024
Termine -
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ist der 5011 eigentlich ein 3 oder 4 ender (Sorry bin grad ein bisschen überfordert/Unwissentheit).Tony, wenn ich die Fotos so sehe - möchte man fast bezweifeln das der MF Motor schwerer sein soll.
Ich glaub da gibts eher keinen Unterschied, ob ich nun am Drehventil drehe oder am Hubwagen den Hebel langsam ziehe. Ist am Ende eh Jacke wie Hose.Gefühl her dachte ich, dass ich den Motorkran feinfühliger heben und senken kann.
Wie? Wegen wackeln oder um die Eingangswellen zu treffen? Wackeln geht problemlos und ob man die Welle trifft - nun das liegt an dem der lenkt und schiebt.Die Paletten Version läßt sich meiner Meinung nach nicht so feinfühlig nach links / rechts bewegen.
Das Problem hatte ich bei der Palette nicht, da die Vorderachse mit ausgehoben wurde. Hätte ich aber auch erst beim Versuch bemerkt, guter Hinweis.Ging allerdings mit dem Heber auch nicht wirklich toll, weil die Vorderachse beim schieben mit lenkt, speziell als "One Man Show"![]()
Hatte ich auch schon überlegt, aber wie du auch dann doch ne fertige Lösung gesucht und gefunden. Die Bilder hast du warscheinlich in einem der Reparaturhandbücher gesehen, da sind solche Schienensysteme immer mal mit drin zu sehen.Beim zusammenschieben hab ich deshalb wehmütig an so nen Schlitten gedacht den ich schon einige Male irgendwo gesehen habe.
Wo das Vorderteil (Motor) in einer Schiene / Führung geführten Rädern rollen und ich denke sich der Winkel sowie die Höhe der beiden Teile zueinander sich beim auseinanderziehen & zusammenschieben nicht verändert.
Was natürlich für nen einmaligen Gebrauch zu viel Aufwand ist.
(Bruzzel- / Bauzeit für mich Schätzungsweise ein Tag + Material.
Ich auch, wie du auf meinem Bild sehen kannst hab ich unterm Motor sowie auch unterm Getriebe zus. noch Böcke drunter.Ich bin bei sowas aber auch von Natur aus eher über vorsichtig, geb ich ja zu
Da hat mich nix erwartet. Der Schlepper läuft schon wieder.Na da lohnt sich sich das Bloggen gleich richtig, wer weiß was dich da noch erwartet![]()