Hallo,
bin die letzten Tage wieder weitergekommen.
Die neuen Ölfilter habe ich eingesetzt, haben auch ohne Probleme gepasst. Werde im Sommer aber noch mal Kataloge welzen und mir Filter mit den aktuellen Nummern raussuchen.
Hier noch mal Fotos vom Motor nach dem der Regen vorbei war.
Von dem schönen Rost in der ESP.
Weiter wollte ich an der nicht rumschrauben da ja kein größerer Schaden außer Flugrost anstand.
Dann wollte ich ihn anlassen, aber er wollte nicht. Alles lief nur kein Diesel im Motor. Also alles kontrolliert und das erste Problem gefunden. Dieselgrobfilter "dicht", würde ich das jetzt mal nennen xD.
Das Drahtgitter war komplett zerrissen, die Feder fast durchgegammelt und ein komischer brauner Klumpen unten im Filter. Aber das Ding war noch dicht xD. Zum Glück hatte ichdas ganze schon neu hier rumliegen.
In welcher Reihenfolge werden eigentlich die Dieselfilter eingesetzt? Habe jetzt Pj11 und Ph11 hier liegen. Das
Handbuch war da leider nicht sehr hilfreich und auf den Filtern stand auch nichts weiter.
Dann durfte ich noch die Handpumpe reinigen, natürlich auch festgegammelt. Das Problem war nur das ich keine passenden O-Ringe hatte. Hat zum glück trotzdem funktioniert xD. Habe gerade nur ein kleinen Nebeneffekt xD.
Am Ende hatte ich nur vergessen den Dieselhahn auf zu machen xDD. Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass immer so ein gleichmäßiges Ruckeln zu merken war. Wird wohl an einem der Zylinder liegen vermute ich mal
Als nästes steht dann an unsere Wiese abzuschleppen und ein Rahmen für die Karoserie Teile zu bauen. Mal sehen wann ich dazu komme. Habe mir bis zu diesen Winter auch erst mal ein Teil in der Scheune von einem unserer Bauern gesichert. Und das natürlich für lau xD. Muss da nur aufräumen. Aber er hat ja n Trecker mit Frontlader xD, und hakeligem Getriebe und und und xD. Läuft fast wie unser Zetor, sieht nur besser aus xD