• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Spezialwerkzeuge f. Zetor Traktoren

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.606
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Werkzeug01aw.png Werkzeug01bw.png

Na - wer weiß was es ist? :)

So viel sei verraten: Es ist eines der vielen original Zetor Werkzeuge, es gibt dies schon sehr lange und ohne gehts auch aber lange nicht so einfach und gut. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.606
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Die Idee ist gut, aber leider etwas zu weit oben am Motor.

Schau mal:
Werkzeug01ct.png

Es ist ein Hilfswerkzeug, zum zerlegen und montieren des Kupplungsautomaten. Geht damit wesentlich entspannter als ohne. :like

Es lässt einen nicht nur ohne Risiko die Federn/Tellefeder zusammen drücken, sondern zentriert auch gleich die Zapfwellenkupplungsscheibe exakt mittig. Das hatte ich bisher immer von Hand und mit Schraubzwingen gemacht... :bibber:confused::wtf
 
Top