Bau die Motorverkleidung ab, die muss ja eh runter, und dann kannst du mit einer großen Nuss, glaub 46er, und einem 200 Nm Drehmomentschlüssel den Motor recht leicht drehen, wenn er denn noch dreht. Wenn nicht, dann bitte keine Gewalt!
Öle wechseln würde ich für n bisl verfrüht halten, wenn du ihn ernsthaft machen möchtest. Denn das neue
Öl kannst hinterher ja gleich wieder ablassen und wegkippen oder musst es filtern, denn im Motor wird garantiert Schmutz sein (Ölwanne, Filter, Ventile).
Besser daher:
1. alle Ölstände kontrollieren und Olfarbe checken, ggf. nur auffüllen - reicht für nen kurzen Testlauf.
2. Tank säubern und Dieselfilter wechseln, nicht das du dir beim ersten Versuch gleich nen Sack voll Probleme erzeugst
3. Strom weg ist gut
4. Luftfilter prüfen, nicht das da was lose ist was angesaugt würde!
5. Ölfilter zumindest mal aufmachen und rein schauen, ggf. reinigen.
Dann, könnte man einen Startversuch wagen, aber die Wahrscheinlichkeit das er dann top läuft wird nahe Null tendieren.
Ist irgendwo zu erahnen wie viele Stunden der runter hat, mach mal bitte Fotos vom Kupplungspedal, den Unterlenkeraugen und dem Brems- und Gaspedal. Damit kann man zumindest ne grobe Schätzung abgeben. Sind noch original Reifen drauf? Wenn nicht, dann wird er jehnseits 4.000 Stunden haben müssen. Und bei 6.500 h stand regulär nach
Handbuch eine größere GR an.