Eventuell gibt es eine Version mit Zetor-Motor? Und des Weiteren werden die neuen Ersatzteile von Zetor, gehütet wie ein Staatsgeheimnis, sind nur direkt aus Tschechien zu beziehen.
Beides zumindest in weiten Teilen Quatsch bis auf den Punkt das Zetor die Ersatzteillisten der Modelle ab 2013 tatsächlich (mMn. widerrechtlich) wie einen Schatz behütet obgleich die rechtliche Basis eine andere ist - meine Meinung.
Teile für den Major bekommt man auch in DE, relativproblemlos, wenn man will.
im Ersatzteilkatalog ist nachfolgende Pumpe aufgeführt,
Wenn das für dich eine Pumpe ist, und kein Kompressor - bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber dann solltest du wirklich noch mal überlegen ob du an den Bremsen deines Traktors herum basteln möchtest. Man muss sicher kein Druckluftspezialist sein, aber die Basics einer Druckluftbremsanlage sollte man wissen, ehe man daran herum schraubt, schon aus Sicherheitsaspekten.
Ist da nicht ein Deutzmotor verbaut?
Ja, ist er.
aber die oben benannte Pumpe passt da nicht hin.
Die oben gezeigte "Pumpe" - der Kompressor, ist eine Flanschausführung und passt an "Zetor"- Motoren, welche den dafür nötigen Flansch am Motor haben. Sicher das die Explosionszeichnung zu deinem Major Modell die korrekte ist? Irgendein Major Katalog von irgend einem Modelljahr wird dir schnell Probleme machen - schau das du den Katalog hast der zu DEINEM Major Modell der passende ist.
Ich werde wohl den Atzlinger Verkäufer noch einmal anfragen, was genau in dem Paket alles enthalten ist.
Atzlinger verkauft nur an Werkstätten mit
Druckluft-Spezi. Nicht an privat, auch nicht an mich. Folglich muss man sich für die Atzlinger Anlage eine Werkstatt suchen, die einem diese einbaut. (und natürlich wird das dann teurer, als wenn man die Anlage ab Werk gekauft hätte, weil aufwändiger)
Ich hatte kürzlich meinen 4340 mit einer Atzlinger DruLu Anlage nachrüsten lassen.
Die Anlagen vom echten Zetor unterscheiden sich zum Major (Deutz/Carraro) nicht unwesentlich - kann man schlecht vergleichen meiner Meinung nach.
Fragen nach der Eintragung würde ich IMMER mit TÜV/Dekra besprechen. Auch eine Fachwerkstatt kann nicht alles wissen (was rechtliche Aspekte angeht). Die Anlage von Christian ist von Atzlinger, sollte also ein Zertifikat dabei haben und wurde von einer Fachwerkstatt montiert - soweit erstmal alles richtig gemacht. Dennoch würde eine Anfrage bei einer Prüforganisation nicht schaden, wenn man absolut sicher gehen will. Unwissenheit oder auch Fehlinformationen schützen einen nicht per se vor möglicher Strafe. Nachfragen, und dann entscheiden.